Ulla Jacobsson

Ella Cape Weiss

Wunderschöne Textilien in einer Größe von der bekannten schwedischen Designerin Ulla Jacobsson auch jetzt bei uns im „Kanelbullen“ !!!

Formex2015 Ulla Jacobsson

Ulla auf der Messe in Stockholm Januar 2015

Ulla arbeitet schon mehr als 25 Jahre als Designerin mit eigener Kleiderproduktion aus Leinen und Wolle. Sie wohnt in Nordschweden, Järvsö, von wo aus sie auch arbeitet. Ulla hat mehrere eigenen Boutiquen in Schweden, wo ihre hochwertigen Textilien sind sehr bekannt und beliebt sind.

Vor acht Jahren auf einer Reise nach Indonesien um ihre Familie dort zu besuchen entdeckte sie die indonesische Viskose. Sie war total beeindruckt von dessen Elastizität sowie dessen klaren und weichen Farben. Das Material ist weich und sehr behaglich auf der Haut. Ulla nahm den Stoff mit und fing an ihre neue Kollektion zu entwickeln. Davon können wir heute alle nur geniesen.

Bei uns im Kanelbullen haben wir schon viele schöne Modelle von Ulla. Komm doch mal zur Anprobe!!

Die Firma Ulla Jacobsson Kläder AB startete in 2011, aber die Grundsteine Ulla Logowurden von Ulla’s Sohn schon vor 20 Jahren gelegt, denn er ließ sich mit seiner Familie auf der indonesischen Insel Bali nieder. Ulla läßt ihre wunderschönen Waren in Indonesien produzieren.

Viele der schönen Designs gibt es in mehr als 25 s. g. Standard-Farben, weshalb die Auswahl sehr groß ist. Es besteht auch die Möglichkeit aus einer weiteren Farbpalette Kleidung zu bestellen die mehr als 70 Farben umfasst!

Hier eine kleine Vorschau von ein paar der schönen Modelle von Ulla Jacobsson:

Ella Cape Röd
Jeka Kofta ärmlös brun lang

Jeka Kofta ärmlös lila

Material: „Indonesisches Viskos“

Der gestrickte Stoff ist in Indonesien produziert und das Material nennt man Rayon (viskos). Dies ist eine Mischung aus 75% Akryl und 25% Nylon, was die gute Eigenschaft hat das es sehr elastisch und dehnbar ist! Auch die Farbe hält sehr gut beim Viskos und es ist ein behaglicher Stoff auf der Haut. Ein weiterer Vorteil ist das es sehr einfach zu waschen und zu pflegen ist!
Waschanleitung: Maschinenwäsche 30-40 Grad in Wäschebeutel (NICHT in den Trockner!). Oder per Handwäsche.

Ein Gedanke zu „Ulla Jacobsson“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + vierzehn =